Wir haben Urlaub vom 31.07 bis zum 10.08.

21 Jahre vor Ort

Professionelle & seriöse Beratung

Im Fachhandel

Mitglied im Pfandleiher-Verband

Kauf & Verkauf von Antiquitäten


Als Antiquitäten bezeichnet man Sammlergegenstände, meist künstlerischer oder kunsthandwerklicher Art, die je nach Stilrichtung mindestens 100 Jahre oder älter sein sollen, zuweilen aber auch 50 Jahre alt sein können. Antiquitäten umfassen alle Bereiche menschlichen Lebens von der Antike bis zur Neuzeit. So umgaben sich etwa die Römer gerne mit Skulpturen aus Griechenland, die große Nachfrage führte auch zur Anfertigung von Kopien. Im Mittelalter sammelten vorrangig Geistliche, Gelehrte oder Adlige alte und seltene Gegenstände und stellten diese in Naturalienkabinetten oder Wunderkammern aus. Neben den eigentlichen Sammlern entwickelte sich der Handel mit Antiquitäten von den Lumpensammlern hin zum modernen Antiquitätenhandel, der sich heute zumeist auf bestimmte Themenbereiche spezialisiert.

Wir von Juwelier Kortum kaufen und verkaufen Antiquitäten aller Art, z.B. Porzellan, Gemälde, Bronzen sowie Gegenstände aus Silber und Gold.

Möchten Sie mehr über Antiquitäten erfahren? Wir beraten Sie gerne!
Tel.: 0341 - 566 332 190 0